Einige unsere Projekterfolge und Fallstudien

Willkommen bei unseren Projekterfolgen. In dieser Sektion finden Sie eine kleine Auswahl der Projekte, die wir für unsere Kunden durchgeführt haben. Diese Fallstudien bieten Ihnen einen detaillierten Einblick in die Herausforderungen, denen wir uns gestellt haben, und die innovativen Lösungen, die wir entwickelt haben, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen.

Entdecken Sie, wie die Quteco GmbH durch gezielte Expertise und 

Engagement nachhaltige Erfolge für verschiedene Branchen erzielt hat.

SAP S/4HANA Testmanagement und Implementierung

Projektbeschreibung:
Quteco GmbH war verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von End-to-End (E2E) Testszenarien für ein umfassendes SAP-Transportation Management (TM) und Warehouse Management (WM) System.

Erfolgsgeschichte:
Durch unsere Teststrategien und die enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams konnten wir sicherstellen, dass das SAP TM und WM System reibungslos in die bestehende Infrastruktur integriert wurde, was zu einer erhöhten Betriebseffizienz führte.

Globaler Rollout von SAP Ariba

Projektbeschreibung: 
Quteco GmbH unterstützte bei einem weltweiten Rollout von SAP Ariba. Die Aufgaben umfassten Vertragsmanagement, Optimierung der Einkaufs- und Abwicklungsprozesse, Integration von S/4HANA zu SAP Ariba und das Testmanagement.

Erfolgsgeschichte: 
Die Integration unterschiedlicher Unternehmensbereiche in die Strategic Procurement Suite und die nahtlose Einbindung von S/4HANA führte zu verbesserten Beschaffungseffizienzen und einem reibungslosen Betrieb. Unsere Expertise in Testmanagement und Prozessoptimierung spielte eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Implementierung.

Qualität- und Testmanagement

Projektbeschreibung:
Quteco GmbH unterstützte bei der Analyse der Testbasis, der Entwicklung von Teststrategien und der Durchführung von technischen und fachlichen Tests.

Erfolgsgeschichte: 
Quteco GmbH stellte sicher, dass die Testprozesse reibungslos und effizient abliefen. Durch die Etablierung einer programmübergreifenden Teststrategie und die Implementierung von Testautomatisierung konnten wir die Qualität und Zuverlässigkeit der SAP-Systeme signifikant verbessern. Die transparente Berichterstattung und intensive Abstimmung mit den Testmanagern trugen maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts bei.